ViciDial Logo  English

Deutschland Hosting     Kontakt    Impressum

Home
Preise
Pro Platz
Telefonrundruf
Wahlwerbung
FTTO

Kosten pro Platz

Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen: Keine!!!
Wenn Sie irgendwo für Vicidial pro Platz bezahlen sollen, werden Sie wahrscheinlich über den Tisch gezogen... Es fallen bei Vicidial einfach praktisch keine pro Platz Kosten an.

Folgende Kosten entstehen bei der Benutzung von Vicidial:
  • Vicidial pro Platz KostenTelefonkosten
    Wer hier spart ist selbst schuld! Denn hier gibt es ein breites Spektrum von Anbietern jederlicher Qualität. Aber auch hier gilt je günstiger der Preis desto schlechter ist die Qualität der Gespärche.  wer für weniger als 0,01 € p.M.  telefoniert brauch sich über mangellhafte Qualität nicht zu wundern. Andererseits können auch 0,008 € pro Minute viel zu teuer sein, z.B. bei "Minutengenauer Abrechnung", wie der 60sec Takt auch gerne genannt wird. Bei einer industrietypischen Durchschnittlichen Gesprächszeit von 20sec, macht sich jeder Start Takt von mehr als 15sec sehr unangenehm bemerkbar. Während ein 6/6 Takt je nach Kampagne nur etwa 3-9% teurer ist als ein 1/1 Takt, so wäre ein 60/60 Takt für die gleichen Kampagnen gut und gerne 250-400% teurer!
  • Serverkosten (Hosting (Miete), Leasing oder Kauf) 
    Wir empfehlen nur Enterprise Class Server mit Hardware Raid und schnellen Enterprise Grade Festplatten. Wer normale Personalcomputer als Vicidial Server verwendet muss sich nicht wundern wenn diese innerhalb von wenigen Wochen Ihren Dienst versagen (haben wir schon mehrfach erlebt).
  • Support Kosten
    (Arbeitszeit) Was nützt Ihnen der beste Dialer wenn Sie ein Problem haben, Sie Hilfe benötigen und Sie niemanden erreichen können? Support ist für Provider ein Kostenfaktor, für Ihn bleibt nur die Wahl die Kosten zu minimieren, z.B. durch limitieren Zugang zum Support und die verbleibenden Kosten auf alle umzulegen, egal ob Sie den Support benützen oder nicht, oder den Support getrennt zu berechnen. Wir haben uns für das zweite Modell entschieden und berechnen den Support getrennt, damit werden wir auch Kunden mit unterschiedlichem Wissensstand gerecht die unterschiedlich viel Arbeit verursachen. Wer den Komplettservice benötigt kann Ihn sich bekommen, wer selber klar kommt spart diese Kosten.
  • Bandbreite
    Es ist traurig aber wahr; sogenannte Flatrate sind eine Mogelpackung! Bandbreite muss bezahlt werden. Im Kleingedruckten sämtlicher "Flatrate"-Verträge, sei es nun für Server oder für eine Internetanbindung, finden sich Hintertüren die entweder die Verfügbarkeit limitieren, nicht garantieren oder schlicht weg den "übermässigen" Gebrauch verbieten. Zum Teil gibt es dort drastischen Folgen, wie dem sofortigen Abschalten. Bei uns gibt es keine Experimente, jeder Server hat seine dedizierte und garantierte Bandbreite zur Verfügung - wer mehr braucht muss allerdings auch mehr zahlen...
  • Reine Minutebasierte Angebote
    Für den Betrieb eines Servers fallen monatliche Fixkosten an, vom Personal garnicht erst zu reden. Um für Einsteiger die Schwelle möglichst niederig zu halten, gibt es natürlich ist es Möglichkeiten diese Kosten umzulegen, jedoch wenn dies gemacht wird geschieht es eigendlich immer nur um eine zusätzliche Marge zu erwirtschaften. So gibt es Anbieter die praktisch alle Kosten auf die Telefonminuten umlegen. Für kleinste Callcenter kann dies sogar die günstigste Alternative sein. Wer nur wenige Tage pro Monat, oder gar nur 2 oder 3 mal im Jahr, mit wenigen Leuten eine Kampagne fährt ist mit diesen Angeboten oft gut bedient. Aber alle anderen Nutzer zahlen praktisch drauf.
    Zwar fallen die monatlichen Serverkosten weg, jedoch die eigendlichen Betriebsabhängigen Kosten sind plötzlich um eine Vielfaches höher als bei einer Lösung die ohne diese Umlage auskommt. Um das Bild noch zu verschlimmern wird gerade bei diesen Angeboten auch gerne "Minutengenaue Abrechnung" verwendet. So kann bereits ein Einzelner Agent im Monat bei gerade mal 50% Sprechzeit und nur 5c pro Minute 720€ kosten. Für 5 Agenten sind das bereits 3600€ im Monat! Etwa das dreifache unserer Vicidial Lösung mit Voll Service!
    Wie wollen Sie Ihr Geld ausgeben?
flyingpenguin.de UG (haftungsbeschränkt) © 2013
National: (06542) 934 8890   International: +49 6542 934 8890
Webdesign Karin Uhlig